The mice and the owl
 
Online for 8083 days
Last update: 23.12.09, 23:39
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags

21
... antville home
   
Meine 20 liebsten Simpsons Folgen - Teil 1

Jetzt kurz nach dem 20. Geburtstag der Simpsons dachte ich mir als großer Simpsons Fan, muss ich doch meine 20 Lieblingsfolgen veröffentlichen und hier ist nun der erste Teil.
Auf dem 20. Platz:
Der Vater, der zu wenig wusste. Staffel 14

Kurzer Inhalt:
Lisa hat Geburtstag und Homer holt ein komplett falsches Geschenk. Lisa erkennt daraufhin, dass ihr Vater sie überhaupt nicht kennt. Homer weiss sich nicht anders zu helfen, als einen Privatdetektiv an zu heuern, um mehr über seine Tochter herraus zu finden. Da aber Homer wie immer mal wieder knapp bei Kasse ist, kann er den Schnüffler nicht bezahlen. Der versucht deshalb Lisa ein Verbrechen anzuhängen. Vater und Tochter befinden sich plötzlich auf der Flucht und kommen sich dabei dann auch wieder näher. Die Folge endet damit, wie Lisa von Homer doch das richtige Geschenk nachträglich zu ihrem Geburtstag bekommt.

Was mir an dieser Folge so gefällt:
Auch wenn Homer oberflächlich gesehen nicht unbedingt ein toller Vater ist, ist es doch so, dass man in dieser Folge wieder sieht, wie sehr er sich doch bemüht im Rahmen seiner Möglichkeiten für seine Kinder da zu sein. Auch wenns dadurch chaotisch wird.